Wir bitten um Ihre Anmeldung bis spätestens 21. Februar 2024, um die organisatorischen Abläufe zu erleichtern. Eine E-Mail an fortbildung-hessen@bdk-online.de genügt.
Wir freuen uns, das neue Jahr mit einem Besuch im Fotografie Forum Frankfurt (FFF) zu beginnen.
Seit seiner Gründung 1984 hat das FFF alle Aspekte der Fotografie gefördert, eine Plattform für visuelle Erforschung und konstruktiven Dialog geboten und sich den ständig weiterentwickelnden Interpretationen des Mediums Fotografie gewidmet. Mit seinem breit gefächerten Programm an Ausstellungen, Publikationen, Workshops, Vorträgen und Symposien beleuchtet das FFF sowohl zeitgenössische als auch historisch bedeutende Positionen der fotografischen Kunst.
Unser erstes Museumsdate in 2024 präsentiert dort die Ausstellung:
AÏDA MULUNEH. ON THE EDGE OF PAST FUTURE
Aïda Mulunehs Werke, geprägt von lebendigen Farben und einer faszinierenden Bildsprache, thematisieren Themen wie soziale Ungleichheit und den Kampf für Menschenrechte. Die in Äthiopien geborene und international aufgewachsene Künstlerin kombiniert in ihren Fotografien verschiedene kulturelle Einflüsse und Inszenierungstechniken aus Film und Theater. Ihre international anerkannten und preisgekrönten Arbeiten machen ihre erste Einzelausstellung in Deutschland, zu einem kulturellen Höhepunkt.
Wir laden Sie zu einem Besuch der Ausstellung ein. Die Führung übernimmt Jutta Stocksiefen, die Ihnen neben den Fotografien auch das Vermittlungsprogramm des Hauses vorstellen wird.
- Datum: 28. Februar 2024
- Beginn: 15:30 – 17:00 Uhr
- Ort: Fotografie Forum Frankfurt
- Kosten: für Mitglieder des BDK kostenfrei, für Nicht-Mitglieder wird der Eintritt ins FFF fällig
Anfahrt / Kontakt Fotografie Forum Frankfurt
Bildnachweise:
FFF_AÏDAMULUNEH_Pressebilder
Sai Mado/ The Distant Gaze, 2016 Aus der Serie The World is 9
© Aïda Muluneh, 2024
You Never Knew, 2019
Aus der Serie Wings that Soar © Aïda Muluneh, 2024